Neue Vorsitzende tritt mit verjüngter Mannschaft an

Beatrix Schneider folgt Karol Pikula an der Spitze des CDU Ortsvereins Selters.

Der CDU Ortsverband Selters hat eine neue Vorsitzende: Die Mitgliederversammlung wählte Beatrix Schneider (45) einstimmig als Nachfolgerin von Karol Pikula (64), der sein Amt aus Altersgründen aufgegeben hat, dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzer erhalten bleibt. Ebenfalls einstimmig entschieden sich die Parteimitglieder in der von der Montabaurer CDU Landtagsabgeordneten Gabi Wieland geleiteten Sitzung für einen in Teilen verjüngten neuen Vorstand.

Karol Pikula hat der CDU Selters fast 10 Jahre lang vorgestanden und in dieser Zeit vieles bewirkt. Er war während dieser Zeit Integrator in der CDU und erster Diener zugleich, der sich mit großem Engagement für die Partei und die Stadt Selters eingesetzt hat. Während seiner Amtszeit hat er stets auf die Unterstützung von Beatrix Schneider, seiner guten Fee im Hintergrund, zählen können. Die Unternehmerin ist seit über 20 Jahren in der CDU, gehört dem Vorstand bereits seit fast elf Jahren  an und vertritt die Interessen ihrer Partei seit fast 10 Jahren im Stadtrat Selters. Darüber hinaus ist sie stellvertretende Vorsitzende der Westerwälder Frauenunion und in zahlreichen politischen und Parteigremien aktiv. Als Schriftführerin im Ortsverband koordinierte sie die Arbeit der Partei nach innen wie nach außen.

Den Wechsel an die Spitze des Ortsverbands nahm Beatrix Schneider zum Anlass, den Vorstand in einigen Teilen zu verjüngen, und präsentierte als Kandidaten sowohl altbewährte Mitglieder wie auch jüngere als Nachfolger von Beisitzern. Gewählt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Olaf Kroll und Heike Savas, der Kassenführer Holger Wick, Dennis Savas als Mitgliederbeauftragter, Heinz Peters und Walter Frohneberg als Kassenprüfer sowie als Beisitzer Peter Aller (Goddert), Tobias Blankenagel  (Ellenhausen), Willi Greschner (Selters), Michael Horst (Selters), Tim Kroll (Maxsain), Karol Pikula (Selters), Dennis Savas (Selters), Felix Schmidt (Krümmel), Christian Schneider (Selters) und Dirk Schnug (Selters). Mit der Landtagsabgeordnete Gabi Wieland diskutierten die Sitzungsteilnehmer insbesondere über drei Aspekte ihrer Arbeit in Mainz, die von weitreichender Bedeutung auch in Selters und Umgebung sind: Das Kita-Gesetz der Landesregierung, das dazu führen wird, dass die Träger ihre Einrichtungen alle mit Mittagsküchen ausstatten müssen,  die Abstufung von Straßen, die besonders den Westerwald mit seiner guten Verkehrsstruktur treffe,  und die drohende medizinische Unterversorgung auf dem Land. Hier betonte Wieland, dass die Landes-CDU bereits vor Jahren die Schaffung neuer Studienplätze gefordert habe, der zu befürchtenden Ärztemangel aber von der heutigen Ministerpräsidentin negiert worden sei. Wieland: Wäre man uns damals gefolgt, könnten die ersten Ärzte jetzt schon fertig sein.“

Neue Vorsitzende tritt mit verjüngter Mannschaft an