CDU Fraktion Selters
Beatrix Schneider, CDU Fraktion Selters

Beatrix Schneider
Vorsitzende der CDU OV Selters
Beatrix Schneider lebt schon seit über 25 Jahren in Selters, der Liebe wegen ist sie hierher gezogen. Allerdings von nicht weit her: Sie stammt aus Goddert. Mit Ihrem Mann Christian leitet sie einen mittelständischen Mineralölhandel. In der CDU ist sie seit 25 Jahren aktiv, in der Stadt, der VG im Westerwaldkreis und sogar auf Landesebene. Sie leistet wertvolle Arbeit in politischen Gremien und der Partei, zum Beispiel in der Frauenunion, wo sie Stellvertretende Vorsitzende im Kreis ist. Überall tritt sie für die Menschen ein gemäß ihrem Motto: „Demokratie lebt vom Mitmachen!“ In Ihrer Freizeit kocht Beatrix Schneider leidenschaftlich gerne, spielt Tennis und erkundet bei Kurzurlauben manch schöne deutsche und europäische Stadt und Küche.

Dennis Savas, CDU Fraktion Selters

Dennis Savas
Fraktionsvorsitzender
Mit deutschen und türkischen Wurzeln – Vater Seha stammt aus Istanbul und Mutter Heike aus Selters – repräsentiert Dennis Savas perfekt die Bevölkerung von Selters, wo er geboren und aufgewachsen ist. Der Familienvater und seine Frau haben sich hier in Selters ein älteres Haus gekauft, das sie tatkräftig modernisiert haben. Dabei zu Gute kommt Dennis sein handwerkliches Geschick, das er auch zum Beruf gemacht hat: Als Feinmechaniker-Meister ist er aktuell bei einem Unternehmen in Selters beschäftigt. In seiner Freizeit ist Dennis überall dort anzutreffen, wo es darum geht, gemäß seinem Motto „Selters voranzubringen und die Lebensqualität hier zu steigern“. Nicht nur in der CDU, auch in der Feuerwehr und als 2.Vorsitzender der Kirmesgesellschaft leistet er wertvolle Beiträge für die Gemeinschaft.

Thorsten Kutsche, CDU Fraktion Selters

Thorsten Kutsche
stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Wenn einer einen Plan hat, dann Thorsten Kutsche. Und wenn er keinen hat, macht er halt einen. Denn das ist der Beruf des Bauingenieurs, der eigene Büros in Frankfurt und in Selters betreibt. Thorsten Kutsche stammt aus einer großen, alteingesessenen Selterser Familie und ist als geschiedener 51-jähriger bereits „Opa“. Für die CDU ist er seit 2019 im Stadtrat engagiert. In Selters geboren und aufgewachsen, versuchte Thorsten Kutsche schon seit der Schulzeit, die Interessen seiner Mitmenschen gerecht und demokratisch voranzubringen. „Nachdem ich mich nun beruflich etabliert habe, beschloss ich, diesen Faden wieder aufzunehmen und mich bei der CDU in meiner Heimatgemeinde entsprechend einzubringen“, umreißt er seine politischen Ziele. Seine Freizeit verbringt Thorsten Kutsche, der gutes Essen und Trinken liebt, mit seinen Fahrzeugen, beim Segeln, Reiten oder Snowboardfahren.

Sven Gregorius, CDU Fraktion Selters

Sven Gregorius
Stadtratsmitglied
Kaum einer in Selters, der Fleisch und Wurst liebt, kennt Sven Gregorius nicht: Der 52-jährige betrieb über Jahrzehnte hinweg die vom Vater übernommene Metzgerei in der Saynstraße. Inzwischen hat der Metzgermeister sich jedoch beruflich umorientiert und dem Zweirad zugewandt: bei einer Fahrradmanufaktur. Zum Glück bleibt dem verheirateten Familienvater von zwei Töchtern neben seinen Hobbys Musik und Sport, insbesondere Fußball, noch Zeit für sein politisches Engagement: Seit 2019 ist er für die CDU im Stadtrat und leistet dort wertvolle Arbeit gemäß seinem Motto: „Die Entwicklung meines Heimatortes mit gestalten und verwirklichen, um eine sichere und lebenswerten Zukunft aller meiner Mitbürger zu erreichen.“

Nico Neuhaus, CDU Fraktion Selters

Nico Neuhaus
Stadtratsmitglied
„Nur vom Zusehen, können wir nichts bewegen. Ich möchte auch dafür sorgen, dass Selters für junge Familien, so wie wir es sind, attraktiv bleibt.“ Das sagt Nico Neuhaus der seit 1996 in Selters zuhause ist. Der 37-jährige lebt mit seiner Familie im Gleichen, wo Sie sich ein neues Haus gebaut haben. Seit 2019 für die CDU im Stadtrat, hat er ein klares politisches Ziel: „Mir ist es wichtig, dass Selters ein feiner Ort bleibt.“ Um dies zu verfolgen kommen ihm seine berufliche Ausbildung und sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement zu Gute: Als Betriebswirt ist Nico Neuhaus für die HUF HAUS GmbH & Co. KG im Bereich Auftragsmanagement tätig und privat leistet er ehrenamtliche Vereinsarbeit im Sportverein Selters (SpVgg. Saynbachtal). Neben dem Fußball interessieren ihn in seiner Freizeit Musik und Reisen.

Heike Savas, CDU Fraktion Selters

Heike Savas
Stadtratsmitglied
Seit über 45 Jahren ist Heike Savas Mitglied im DRK Selters und wenn auf jemanden der Begriff Urgestein in der CDU Selters zutrifft, dann kaum auf jemanden anderes als sie. Heike Savas leistet seit über 30 Jahren in der Partei und in den Räten wertvolle, engagierte Arbeit für die Stadt und die Verbandsgemeinde. Mit ihren 64 Jahren ist die geborene Selterserin jung geblieben und zeigt immer eine klare Kante, denn, wie sie sagt: „Politik mache ich in Selters, weil mir Selters am Herzen liegt, hier bin ich geboren und hier möchte ich bleiben!“ Allerdings nicht immer, denn im Urlaub zieht es die gelernte Einzelhandelsverkäuferin, die den Kunden von Getränke Blum in Selters als guter Geist bestens bekannt ist, in die Ferne: Gemeinsam mit ihrem türkisch stämmigen Ehemann Seha geht es dann mit dem Wohnmobil in die deutschen Lande und darüber hinaus. Ihr politisches Interesse hat sie übrigens weitergegeben an ihren Sohn Dennis, der ebenfalls in der Selterser CDU aktiv ist.

Ralf Urban
Stadtratsmitglied
Bürgermeisterkandidat

Ralf Urban

Stadtratsmitglied
Bürgermeisterkandidat

Energie war und ist sein Thema: im Berufsleben als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens mit bis zu 60 Mitarbeitern für einen internationalen Energieversorger tätig, ist er auch als Rentner ein absolutes Energiebündel. In Selters, wohin es ihn der Liebe wegen verschlug, engagiert er sich schon seit Jahren politisch und im öffentlichen Leben, zum Beispiel als aktives Mitglied und als Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr. Der hilfsbereite Hobbylandwirt ist allseits beliebt. Mit seiner unverkennbaren „Ruhrpott-Schnauze“ und seiner offenen Art bringt er die Dinge rasch auf den Punkt. Auch wenn er dabei mal aneckt, bleibt er sich und seinen Zielen treu – und Schalke 04.