CDU Ortsverband Selters
CDU Ortsverband Selters
Orts- und Gemeindeverband Selters Westerwald
CDU Ortsverband Selters
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapDatenschutz   SitemapSitemap
 

  VorstandTermine
AbgeordneteCDU-Newsletter


Rosenaktion

Am Samstag den, 7. Mai 2016 verteilte der CDU-Ortsverband Selters auf dem Marktplatz an alle anwesenden Mütter Rosen. Bei herrlichem Frühlingswetter waren alle 200 Rosen nach zwei Stunden verteilt. Die Frauen freuten sich sehr über die schönen Blumen und die nette Geste anläßlich des Muttertages!
 



CDU-Ortsverband wählte neuen Vorstand

In seiner Mitgliederversammlung vom 3. Juli 2015 wählte der CDU-Ortsverband Selters einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender bleibt Karol Pikula. Er war kurzfristig erkrankt und konnte leider nicht anwesend sein. Sein neuer Stellverteter ist Olaf Kroll aus Maxsain und Frau Heike Savas (Selters) ist wie bisher zweite Stellvertreterin. Als Beisitzer wurden gewählt: Peter Aller (Goddert), Sabine Schwarz, Pia Heubel, Willi Greschner, Michael Horst, Christian Schneider, Thomas Schönwetter und Dennis Savas (alle Selters). Alter und neuer Kassenwart bleibt Herr Holger Wick (Selters). Die Kassenprüfung erfolgt in den nächsten zwei Jahren durch Heinz Peters und Madelon Bölinger. Begrüßung und Bericht des Vorstandes sowie die Protokollführung erfolgte durch die Schriftführerin Beatrix Schneider. Sie hatte auch den Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz gebeten die Sitzungsleitung zu übernehmen und aus Mainz zu berichten. Diese Aufgabe übernahm er sehr gerne! Er berichtete über die aktuelle Landespolitik und beantwortete Fragen dazu.
Die Wahlen erfolgten alle einstimmig! Als nächste Aktion, so berichtete Olaf Kroll, möchte der Ortsverband die Postkartenaktion "Wo drückt der Schuh" durchführen, um über eine Befragung zu eruieren, welche Themen die Bürger aktuell interessieren.
Diese Aktion ist für den September geplant.




Einladung

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 3. Juli 2015 lädt der CDU-Ortsverband Selters alle seine Mitglieder für 19.00 Uhr ins Landhotel Adler ein.
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Totenehrung
5. Wahl eines Versammlungsleiters/einer Versammlungsleiterin
6. Wahl eines Schriftführers / einer Schriftführerin
7. Wahl einer Mandatsprüfungskommission
8. Wahl einer Stimmzählkommission
9. Bericht des Ortsvorsitzenden bzw. Stellvertreter
10. Bericht des Kassierers
11. Bericht der Mandatsprüfungskommission
12. Neuwahl des Vorstandes
a) Wahl der/des Ortsvorsitzenden
b) Wahl der Stellvertreter
c) Wahl der Beisitzerinnen / der Beisitzer
d) Wahl der Kassiererin / des Kassierers
e) Wahl zweier Kassenprüferinnen / Kassenprüfer
14. Verschiedenes
Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig. Wir freuen uns besonders, dass unser Landtagsabgeordneter Ralf Seekatz uns an diesem Abend aus Mainz berichtet. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit zur Information und zum Meinungsaustausch.


Auf Ihr Kommen freut sich der Vorstand und Ralf Seekatz!



Muttertagsaktion

Der CDU-Ortsverband Selters veranstaltete am Samstag, den 9. Mai die schon zur Tradition gewordene Muttertagsaktion. Zwischen 10 und 12 Uhr verteilten die CDU-Mitglieder auf dem Marktplatz in Selters an alle Mütter Rosen.  "Wir wollen allen Müttern für Ihre liebevolle Arbeit Danke sagen!", so der Ortsvorsitzende Karol Pikula.
 









DANKE !

Der CDU-Ortsverband Selters sagt allen Bürgerinnen und Bürgern von Selters Danke für die zahlreichen Stimmen, die wir bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 erhalten haben. Nur durch Ihr Votum konnten wir einen zusätzlichen Sitz im Stadtrat erhalten. Unser Bürgermeisterkandidat Roland Schneider konnte bei seiner ersten Kandidatur ein respektables Ergebnis von 34,45% erzielen. Die Gewählten freuen sich auf die anstehenden Aufgaben im neuen Stadtrat von Selters.


Firmenbesuch in Herschbach bei KHD

Die CDU-Fraktion des Verbandsgemeinderates Selters und der CDU-Gemeindeverband besichtigten am Mittwoch, den 13. November die Firma KHD.



Gut geschossen

Am Sonntag, den 3. November 2013 veranstaltete der Schützenverein Selters das diesjährige Pokalschießen der Ortsvereine. Der CDU-Ortsverband Selters belegte einen guten 5. Platz. Erfolgreiche Schützen waren Klaus Stukemeier, Peter Aller, Christian Schneider und Beatrix Schneider.


CDU besichtigt Druckerei Corzilius  in Selters


Die CDU-Fraktion des Verbandsgemeinderates Selters und einige CDU-Mitglieder des Gemeindeverbandes Selters besuchten die Druckerei Corzilius in Selters. Geschäftsführer Jörg Simon führte durch den Betrieb und erläuterte die Betriebsabläufe. Fraktionssprecher Fritz Hens bedankte sich im Namen aller für die sehr gelungene Firmenführung mit einem kleinen Präsent.


Linie

Seite drucken


Ticker
Linie